adidas GamePlan A – Tackle work life with an athlete’s heart

"Through sport we have the power to change lives“. Nach diesem Credo verbindet die Plattform "GamePlan A" Menschen, deren Sportsgeist man noch im 
Büro spüren kann – "Creators and entrepreneurial minds with an athletes heart“, die mit Tatkraft einen Unterschied in der Arbeitswelt herbeiführen. 
Für die adidas Group haben wir diesen way of life in bewegte Bilder übersetzt.


  • Regie: Gérard Schwarz
  • Kamera: Jean-Marc Junge & Jan Stollberg
  • Produktion: vollbild audiovisuell

ŠKODA – Mont Ventoux

Radfan Christoph Biermann hat einen Traum. Er will ein Mal auf den legendären Berg der Tour de France, den Mont Ventoux. Schafft er es trotz eines transplantierten Herzen? Für ŠKODA erzählen wir die Geschichte dieses besonderen Menschen.

Annegret Soltau – ein Porträt

Muss Kunst schön sein? Für das Kunstmagazin ARTMAPP haben wir Annegret Soltau einen Tag in ihrem Atelier begleitet. Unser Film gewährt tiefe Einblicke in das Schaffen der Foto- und Collagekünstlerin der Body-Art. Ihre Werke sind davon geprägt, körperliche Prozesse in ihre Bilder mit einzuarbeiten, thematisch finden sich Aspekte des Feminismus wieder.


  • Regie & Kamera: Gérard Schwarz
  • Produktion: vollbild audiovisuell

ŠKODA – On the Road mit Wolfgang Niedecken

Wie es sich anfühlt, neue Songs zum Besten zu geben und was Anfänger bei Konzerten falsch machen, hat uns Wolfgang Niedecken von BAP verraten. Im Auftrag von Škoda waren wir in Berlin zum 40. Jubiläum der Band.

ŠKODA – On the road mit Andreas Ottensamer

Wenn jemand sein Studium in Havard für die Musik aufgegeben hat, internationalen Ruf genießt und gerade als “Instrumentalist des Jahres” mit dem Echo Klassik ausgezeichnet wurde, dann sind das viele Gründe mal herauszufinden, was für ein Mensch dahinter steckt. Für ŠKODA waren wir mit dem Künstler in der Berliner Philharmonie beim Echo Klassik Award unterwegs.


 

  • Regie: Gérard Schwarz
  • Kamera: Jan Stollberg / Gérard Schwarz
  • Produktion: vollbild audiovisuell

ŠKODA – Mommsens neuer Tatort

Wir waren mit Tator-Kommisar Oliver Mommsen in den rumänischen Karpaten unterwegs und haben über Freiheit, Natur und Fahrgefühl gesprochen. Der Film ist im Rahmen einer Feature-Story für das neue Kundenmagazin EXTRATOUCH von ŠKODA entstanden.


  • Regie: Gérard Schwarz
  • Kamera: Jan Stollberg
  • Produktion: vollbild audiovisuell

Lufthansa Bedtime Stories

“Die Bedtime Stories sind Teil einer groß angelegten Kampagne in Deutschland, die spannende Geschichten rund um Lufthansa erzählt”, beschreibt Agentur Kolle Rebbe die Kampagne der erfolgreichsten deutschen Airline.

 


  • Regie: Gérard Schwarz
  • Kamera: Boris Hölter
  • Produktion: Big Shrimp

ŠKODA auf der IAA

Zusammen mit Schauspieler Sebastian Ströbel waren wir zu Besuch am ŠKODA Messestand auf der IAA 2015 in Frankfurt. Dass die Autowelt auch humorvoll entdeckt werden kann, zeigt unser Film.

asphaltgold SoulSole VII

L.A. meets Darmstadt – für unsere Freunde von asphaltgold haben wir das “SoulSole VII” Event im Weststadtcafé begleitet. Stargast: der adidas Originals “Los Angeles”.

t-online.de – Imagefilm

t-online.de ist DAS deutsche Online-Portal. Aber wer sind die Menschen, die Tag für Tag die Inhalte recherchieren und ins Netz stellen. Wir zeigen die Redaktion und ihre Abläufe.